Meppen – Die F1-Jugend des SV Holthausen-Biene – Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis acht Jahren – freut sich über neue Trainingsanzüge. Bereitgestellt wurden sie vom MFB Bauunternehmen.
„Die Anzüge sehen super aus. Alle treten gemeinsam auf – das macht schon was aus. Danke an MFB für die Unterstützung,“ sagt Boris Kues vom Trainer-Team der F1-Jugend.
Der SV Holthausen-Biene wurde 1931 gegründet und zählt heute rund 1.250 Mitglieder. Als klassischer Breitensportverein bringt er Menschen zwischen 3 und über 80 Jahren in Bewegung – vom Nachwuchskicker bis zu den Alten Herren.
„Kinder merken beim Sport schnell, dass man nur zusammen weiterkommt. Schön, wenn wir das unterstützen können“, sagt Andreas Nüsse vom Betriebsrat.
„Ob auf der Baustelle, im Büro oder auf dem Fußballplatz – gute Stimmung macht den Unterschied. Und manchmal beginnt sie mit einem Trainingsanzug,“ sagt MFB Geschäftsführer Peter Herbers. Das Meppener Bauunternehmen unterstützt auch über dieses Projekt hinaus Sportvereine und soziale Initiativen in der Region.
Als kleines Dankeschön übergaben die Kinder – vertreten durch Trainer Boris Kues und die Betreuerin Kim Hofschröer – der Unternehmensleitung einen Präsentkorb inklusive eines Fotos der Mannschaft – als ganz persönlicher Gruß der Kinder. Die Übergabe fand auf dem Firmengelände von MFB statt – ein Moment, der zeigt, wie gegenseitige Wertschätzung gelebt wird. Oder – um es mit dem Vereinslied des SV Holthausen-Biene zu sagen: „Wir halten fest und treu zusammen, Hipp hipp hurra, hipp hipp hurra …“